Das HPlus Service-Portal zieht um

Das neue Mein HPlus Portal ist da: Entdecken Sie neue Funktionen im frischen Anstrich für Ihren Arbeitsalltag

Wir danken Ihnen herzlich für die bisherige Nutzung unseres Portals und Ihr Vertrauen. Ihre Unterstützung hat uns geholfen, diese Weiterentwicklung zu erreichen. Wir freuen uns darauf, Ihnen auch in Zukunft den bestmöglichen Service zu bieten.

Das neue Mein HPlus bietet eine flexible, sichere und zukunftsfähige Lösung mit mehr Anpassungsmöglichkeiten und verbesserter Benutzererfahrung.

Wir möchten Sie über alles Wichtige informieren:

Live erleben. Das neue Mein HPlus für Projektleiter und Techniker

25.09.2024, 11:00 – 12:00 Uhr

Unsere Experten präsentieren Ihnen das neue Portal und klären Sie umfassend über alle Neuerungen sowie Vorteile auf!

Alles rund um den Umzug!

Sehen Sie sich jetzt kostenfrei die Aufzeichnung unseres Webinars zur effizienten Migration in Mein HPlus an.

Hier erfahren Sie alles, was Sie über Mein HPlus wissen müssen und wie Sie in das neue Portal umziehen.

Alles rund um den Umzug!

Sehen Sie sich jetzt kostenfrei die Aufzeichnung unseres Webinars zur effizienten Migration in Mein HPlus an.

Hier erfahren Sie alles. was Sie über Mein HPlus wissen müssen und wie Sie in das neue Portal umziehen.

Warum wird das Service-Portal abgelöst?

In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen unserer Kunden und der gesamten Branche erheblich weiterentwickelt. Neue Hersteller und Gewerke nutzen unsere Lösungen, und der Bedarf an digitalen Dienstleistungen wächst stetig. Deshalb haben wir intensiv daran gearbeitet, Ihnen mit Mein HPlus eine umfassende und zukunftssichere Lösung zu bieten.

Ihre Vorteile mit dem neuen Mein HPlus

Alles in einem Portal

Unser neues Dashboard bietet eine komplette Übersicht, damit Sie alle relevanten Informationen auf einen Blick sehen können.

Erweiterter Leistungsumfang

Die Unterstützung für verschiedene Hersteller und Gewerke ermöglicht eine nahtlose Integration und Nutzung.

Mobile Serviceeinsätze

Mit unserer neuen mobilen Service App können Sie Wartungen und Inbetriebnahmen einfach und effizient unterwegs durchführen.

Modernisierungs-empfehlung

Sie erhalten gezielte Empfehlungen zur Optimierung und Modernisierung aller Ihrer Komponenten.

Mit Mein HPlus bringen wir den digitalen Brandschutz auf das nächste Level – für mehr Effizienz, Sicherheit und Flexibilität in Ihrem Arbeitsalltag.

Zeitplan für Ihren Umzug

Der Umzug in das neue Portal erfolgt in mehreren Phasen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Folgende Meilensteine sind vorgesehen:

09/24

1/4

Sie erhalten die ersten Informationen und können mit dem Umzug starten.

11/24

2/4

Sie haben Ihr Unternehmen registriert und das HPlus Migrations-Tool heruntergeladen.

12/24

3/4

Alle Daten sind umgezogen und im neuen Portal hochgeladen.*

*31.12.2024 – letzter Umzug!

01/25

4/4

Sie sind im neuen System und nutzen alle neuen Funktionen aktiv.

Schritt-für-Schritt: So ziehen Sie um!

Um Ihnen den Übergang so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir eine detaillierte Anleitung erstellt. Folgen Sie einfach den Schritten, um alle Funktionen des neuen Portals optimal zu nutzen.

Registrierung und Login

Laden Sie zunächst das HPlus Migrations-Tool über den folgenden Link herunter und öffnen Sie es anschließend auf Ihrem Computer, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderlichen Benutzerrechte innerhalb des HPlus Service-Portals („Berechtigung Hauptnutzer“) verfügen, um diese Anwendung nutzen zu können.

  • Geben Sie Ihre HPlus Service-Portal Zugangsdaten in die entsprechenden Felder der Eingabemaske ein
  • Klicken Sie auf den „Anmelden“-Button.
  • Überprüfen Sie im nächsten Schritt Ihre Unternehmensdaten und korrigieren Sie diese bei Bedarf.
  • Bestätigen Sie Ihre Angabe über den Button “Unternehmensdaten übernehmen“

 

Mitarbeiter hinzufügen

  • Laden Sie zusätzliche Benutzer zu Ihrem Unternehmensaccount ein. Beachten Sie bitte, dass jeder hinzugefügte Benutzer automatisch per E-Mail benachrichtigt wird.
  • Bestätigen Sie Ihre Auswahl über den Button „Mitarbeiter einladen“. Mitarbeiter*innen, die bereits über ein Konto verfügen, werden nicht benachrichtigt.

Sie können diesen Schritt auch überspringen und zusätzliche Benutzer im neuen Portal einladen. Navigieren Sie hierzu als Administrator im Anwendungsmenü auf HPlus Verwaltung und laden Sie neue Benutzer über die Schaltfläche ein. Sie haben in der Benutzerverwaltung von HPlus ebenfalls die Möglichkeit, sämtlichen Benutzern passende Rollen zuzuweisen.

 

Nur relevant, wenn Anlagen im HPlus Service-Portal hinterlegt sind.

Systemtypen Zuordnung 

  • Wählen Sie die entsprechenden Systemtypen im Dropdown-Menü aus. Die identifizierten Systemtypen werden inklusive aller zugehörigen Daten aus dem alten HPlus Service-Portal in die von Ihnen ausgewählte Vorlage migriert.
  • Klicken Sie auf „Import starten“, um mit der Datenmigration zu beginnen

Importvorgang starten und überprüfen, ob der Prozess erfolgreich abgeschlossen wurde.

Sobald Sie den Importvorgang gestartet haben, zeigt das System durch grüne Häkchen an, ob der Import erfolgreich abgeschlossen wurde. Sie können die Anwendung anschließend beenden.

Bei technischen Problemen oder sonstigen Fragen steht Ihnen unser Support jederzeit unter hotline@hekatron.de oder +49 7634 500 8004 zur Verfügung!

Außerdem möchten wir Ihnen noch weitere hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben:

Funktionalität testen:
Testen Sie die wichtigsten Funktionen im neuen Portal, um sicherzustellen, dass alles wie erwartet funktioniert. Dazu gehören das Anlegen und Bearbeiten von Datensätzen, das Hochladen von Dateien und die Nutzung von Wartungsdokumenten.

Benachrichtigung der Nutzer:
Informieren Sie alle Nutzer darüber, dass das alte Portal ab einem bestimmten Datum nicht mehr genutzt werden soll. Stellen Sie sicher, dass alle Nutzer Zugang zum neuen Portal haben und sich dort anmelden können.

Nutzung des neuen Portals: Nutzen Sie unsere Schnellanleitung, um alles Wichtige über Mein HPlus zu lernen.

Ihre Schnellanleitung für HPlus Office und Service App

Durch den Abschluss der Migration und den vollständigen Umstieg auf das neue HPlus Office Portal stellen Sie sicher, dass Ihre Firma von den zahlreichen Vorteilen der neuen Plattform profitiert. Sollten Sie während dieses Prozesses Unterstützung benötigen, steht unser Support-Team jederzeit zur Verfügung, um Ihnen zu helfen.

Was bedeutet das für mich?

Ihr Zugang zu Premiumfunktionen und neuen Möglichkeiten

Seit dem 01. Januar 2023 sind alle Premiumfunktionen (unter anderem die Modernisierungsempfehlungen) in unserem aktuellen Mein HPlus Service-Portal kostenfrei zugänglich. In Ihrem neuen Zugang zu Mein HPlus haben Sie die Möglichkeit, zwischen zwei Varianten mit unterschiedlichem Funktionsumfang zu wählen:

HPlus Advanced
Profitieren Sie von einem 90-tägigen Testzeitraum, in dem Sie alle Funktionen wie HPlus Office zur Kunden- und Objektverwaltung, die HPlus Service-App für Inbetriebnahme und Wartung von Brandmeldesystemen, Modernisierungsempfehlungen und vieles mehr ohne Kosten nutzen können. Nach dem Testzeitraum erhalten Sie für nur 19,90 EURO pro Nutzer/Monat weiterhin vollen Zugriff.

HPlus Basis
Auch ohne Upgrade erhalten Sie Zugang zu wichtigen Funktionen und Services wie der Produktdatenbank, unserem HPlus Ausschreibungsassistenten sowie Ihrem persönlichen Dashboard, welche Ihre Arbeit unterstützen und erleichtern.

Starten Sie jetzt eine neue Ära des digitalen Brandschutzes. Weitere Informationen zu Lizenzen und Funktionen finden Sie hier:

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter hotline@hekatron.de oder unter der +49 7634 500 8004 zur Verfügung!

Häufig gestellte Fragen

In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen unserer Kunden und die gesamte Branche erheblich weiterentwickelt. Neue Hersteller und Gewerke nutzen unsere Lösungen und der Bedarf an digitalen Dienstleistungen wächst stetig. Deshalb haben wir intensiv daran gearbeitet, Ihnen mit Mein HPlus eine umfassende und zukunftssichere Lösung mit höchstem Anspruch auf IT-Sicherheit zu bieten.  

Integration zusätzlicher Gewerke wie Feststellanlagen und Rauchwarnmelder sowie weiterer Hersteller für die digitale Erfassung, Verwaltung und Dokumentation. Die mobile App ermöglicht eine effiziente Auftragserfassung und Durchführung von Service-Einsätzen, einschließlich Offline-Prüfung. Sie bietet hohe Flexibilität für individuelle Anpassungen, einschließlich der Möglichkeit, eigene Vorlagen selbstständig und kostenlos zu erstellen. Darüber hinaus umfasst das System ein intelligentes Störungsmanagement sowie ein Import-Tool, das eine nahtlose und unkomplizierte Übernahme von Stammdaten aus Ihrem führenden ERP-System ermöglicht.

Nach Ablauf des 90-tägigen Testzeitraum für alle Premiumfunktionen können Sie ohne Buchung eines kostenpflichtigen Lizenzpaketes nur noch auf die kostenfreie Variante “HPlus Starter” mit folgenden Funktionen zugreifen: 

  • Mein HPlus – persönliches Dashboard 
  • Produktdatenbank 
  • Hekatron-Downloadcenter 
  • Hekatron Ausschreibungsassistent 
  • Strombedarfsrechner 

Alle weiteren Funktionen wie voll mobile Durchführung von Serviceeinsätzen und Modernisierungsempfehlungen für Feststellanlagen und Brandmeldesysteme sind nur im Lizenzpaket “HPlus Advanced” verfügbar. 

Weitere Informationen zu Preisen und Lizenzpaketen finden Sie hier: 

> Preise und Pakete | Mein HPlus 

Nach dem 90-Tägigen Testzeitraum haben Sie die Möglichkeit die Lizenz HPlus Advanced kostenpflichtig zum Preis von 19,90 EURO/Monat zu buchen. 

Sollten Sie den Testzeitraum auslaufen lassen werden alle Benutzer auf die kostenfreie HPlus Starter Lizenz herabgestuft.  

Über die integrierte Lizenzverwaltung gibt es einen einfachen überblick über die Lizenzen. Kaufen und kündigen passiert direkt online. 

Sollten Sie aus dem Mein HPlus Service-Portal für Errichter umziehen, nutzen Sie bitte unser kostenfreies Migrationstool. 

In allen anderen Fällen können Sie sich unter folgendem Link registrieren: https://www.meinhplus.de/registrieren 

Die Datenübertragung erfolgt mühelos über unser Migrationstool. Bei eventuellen Problemen stehen Ihnen unser  Hotline- und Support-Team gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der E-Mail-Adresse hotline@hekatron.de oder telefonisch unter +49 7634 500 8004

Die Daten können mit unserem Migrationstool überführt werden. Das Programm finden Sie im Downloadbereich oder über die Verlinkung am Dashboard. 
Die Daten im alten Portal bleiben bis zur endgültigen Abschaltung bestehen. 

 

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns äußerst wichtig. Mehr Informationen erhalten Sie unter https://www.meinhplus.de/neuigkeiten/datenversprechen

Ihre Lizenz läuft bis zum 31.12.2024 aus. Sie können bis zu diesem Zeitpunkt auf Ihre Daten zugreifen und diese in das neue System umziehen.  

Bei technischen Fragen:
Hotline und Support
hotline@hekatron.de +49 76345008004  

Bei Fragen zum Vertragswesen und Lizenzmanagement:
bms-info@hekatron.de,   Tel. 07634 500 8082 oder sprechen Sie  Ihren persönlicher Kundenbetreuer an.

Als Administrator können Sie im Anwendungsmenü die HPlus Verwaltung aufrufen und über die entsprechende Schaltfläche weitere Benutzer einladen. In dem Verwaltungsbereich können Sie bereits angelegten Benutzern passende Rollen zuweisen.